Wir machen uns  stark für Menschen in Südbrandenburg.
Eine attraktive und l(i)ebenswerte Region braucht Arbeitsplätze, wo Mitbestimmung und Tarifverträge gelebter Standard und nicht Fremdworte sind.

Im Wettbewerb um qualifizierte und engagierte Fachkräfte sollten Arbeitsbedingungen und betriebliche Mentalitäten eine gewichtigere Rolle spielen. Dazu zählen neben einem offenen Betriebsklima auch familienfreundliche Arbeitszeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und Bedingungen, die nicht krank machen.

Wenn wir als IG Metall mit unseren Mitgliedern sichere und faire Arbeitsbedingungen durchsetzen, profitiert die gesamte Region Südbrandenburg davon.

Wir helfen vielen – mit Kompetenz, Herz und Hand. Mehr als 2,2 Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk sind Mitglied in der IG Metall. Die IG Metall vertritt die Branchen Metall, Elektro, Eisen und Stahl, Textil, Bekleidung, Holz und Kunststoff sowie Beschäftigte der Informations- und Kommunikationstechnologie.

Aufkleber A6_2In der Kooperationsregion Cottbus-Südbrandenburg vertritt die IG Metall 5.700 Mitglieder. Jeder kommt dabei in den Genuss klarer Vorteile: Im Arbeitsleben bieten wir kompetenten Schutz und Begleitung. Aber auch in der Freizeit genießen Mitglieder der IG Metall das Leben günstiger – mit vielen Leistungen und interessanten Sonderkonditionen!

Zur weiteren Information haben wir eine ausführliche Beschreibung unserer Leistungen zusammen gestellt, die Sie [hier herunterladen] und ausdrucken können.

Der Leistungsrechner der IG Metall
Mit dem Leistungsrechner der IG Metall können Sie persönliche Leistungen ganz einfach ausrechnen: Egal ob Streikgeld, Freizeitunfallversicherung oder Unterstützung im Todesfall, in einem Schritt erhalten Sie detaillierte Angaben. Sie müssen nur ihr Bruttogehalt in den Leistungsrechner eingeben und erhalten sofort eine Übersicht über die genauen Leistungen, die Sie von der IG Metall erhalten können. [Leistungsrechner]