Jugend

Wir bewegen was und gestalten Zukunft!
Du auch?

Es wird viel verlangt von der „Jungen Generation“. Gut ausgebildet soll sie sein, flexibel, stressresistent, berufserfahren und leistungsbereit.

Aber wo sind die Chancen? Die Angebote auf kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung? Die Chancen auf einen Arbeitsplatz und ein gutes Einkommen?

Mehr als 30 Prozent der Erwerbstätigen unter 35 arbeiten in prekären Beschäftigungsverhältnissen. Bei den 20- bis 24-Jährigen sind es mehr als 50 Prozent.

Ob in der Schule, in der Ausbildung, im Studium oder während eines Praktikums – wir haben nicht sofort die Lösung für deine Sorgen und Probleme aber wir versuchen gemeinsam mit dir diese Lösung zu finden. Hier gibt es zum Beispiel Informationen zum Thema Kindergeld.

Und wir bieten dir nicht nur Rat und Tat; auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.